URL: www.caritas-sozialwerk.de/pressemitteilungen/exxon-spendet-10-gebrauchte-laptops-fuer-die-fluec/1035659/
Stand: 06.06.2016

Pressemitteilung

Exxon spendet 10 gebrauchte Laptops für die Flüchtlingshilfe

Lohne (CSW). Der Kontakt kam zustande, nachdem ein Mitarbeiter der Exxon, der sich ehrenamtlich in der Flüchtlingshilfe in Vechta engagiert, in seinem Betrieb anfragte, ob er für eine Flüchtlingsfamilie, die er betreut, einen Laptop bekommen könne. Daraus entwickelte sich dann diese großartige Spendenaktion. „Jetzt kann nicht nur der betreuten Familie dieses Ehrenamtlichen geholfen werden, sondern noch neun weiteren" teilt Johannes Lamping mit, der für das Caritas-Sozialwerk die Verteilung der Spende übernehmen wird.

In vielen Familien sind diese Geräte eine willkommene technische Unterstützung, um z.B. computergestützte Sprachlernprogamme nutzen zu können. Auch um Bewerbungen um Praktikums- oder Arbeitsplätze erstellen zu können, werden die Geräte jetzt gebraucht. Und natürlich ist es jetzt auch wesentlich schöner, mit Hilfe eines Laptop mit Familienangehörigen zu skypen, als dies nur über Handy machen zu können.

Exxon

„Es ist schön zu sehen, wie die Exxon das ehrenamtliche Engagement ihrer Mitarbeitenden unterstützt und fördert" dankte Johannes Lamping dem Betriebsleiter, Herrn Enneking bei der Übergabe.

 Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Herrn Johannes Lamping, Mitarbeiter des Caritas-Sozialwerkes unter folgender Telefonnummer 0 44 41/87 07 634 oder 01520/ 899 53 95

Copyright: © caritas  2017